Praktika im EuropaPunktBremen

Es besteht die Möglichkeit im EuropaPunktBremen ein Praktikum zu machen

Voraussetzungen

Grundsätzlich sind Praktika im EuropaPunktBremen unter den Bestimmungen des Landes Bremen möglich, die detailliert in den Allgemeine Richtlinien für die Durchführung von Praktika in der bremischen Verwaltung dargelegt sind. Darin wird zum Beispiel als Voraussetzung für ein Praktikum genannt, dass ein Praktikum Pflichtbestandteil der Ausbildungsordnung sein muss. Schulpraktika können nur im Ausnahmefall gewährt werden.

Praktikumsbericht

EIn Artikel im Weser-Kurier beschreibt kurz und knapp die gemachten Erfahrungen, die eine frühere Praktikantin im EuropaPunktBremen gamchte hatte: Ein Praktikum im Herzen der Stadt

EPB Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben?
Melde dich hier für Informationen zu aktuellen europapolitischen Themen und / oder für Veranstaltungen des EPB an!