Europa
Punkt
Bremen
Zurück

Im EuropaPunktBremen (EPB) kann man sich zu allen Fragen rund um die Europäische Union informieren. Hier gibt es gedruckte Informationen, Beratung und Recherchen zu besonderen Themen. Und vor allem finden hier viele Veranstaltungen zu aktuellen europäischen Themen statt.

Durch die Corona-bedingte Ausnahmesituation setzen auch wir auf digitale Formate. Dies hilft uns auch, über den Tellerrand zu schauen: Zum Beispiel mit unserer Reihe #MoinEuropa, wo wir mit Menschen in anderen Mitgliedstaaten der Europäischen Union über ihr Leben, die aktuelle Situation oder besondere Themen vor Ort sprechen.

Mit der Reihe #EUentSchlüsselt bieten wir Veranstaltungen an, in welchen komplexe und kontroverse politische Themen differenziert mit Expert:innen diskutiert werden.

Auch in Pandemie-Zeiten kann man sich Informationsmaterial nach Verabredung abholen, sei’s als Einzelperson oder für die Schule in Klassensätzen.

Der EPB befindet sich im Haus der Bremischen Bürgerschaft an der Domseite. Er wird getragen durch die Europaabteilung der Senatorin für Wirtschaft, Arbeit und Europa und ist gefördert durch die Europäische Kommission. Der EPB ist Teil des europaweiten Europe Direct Netzwerks : In Deutschland sind dies 48 Anlaufstellen in Stadt und Land - in den 27 Mitgliedsstaaten der EU insgesamt knapp 500.

Kommt einfach mal vorbei und schaut euch auf hier um - wir freuen uns auf euren Besuch – digital oder analog!


EPB Newsletter

Auf dem Laufenden bleiben?
Melde dich hier für Informationen zu aktuellen europapolitischen Themen und / oder für Veranstaltungen des EPB an!